office@proco.at

+43 664 1054 600

icon-positioningPositionierung und Neupositionierung

Zwei Aspekte lassen Unternehmen, Institutionen und Personen glaubwürdig und sympathisch erscheinen: authentisches Verhalten und eine gute Positionierung.

Während Authentizität eine Stärke ist, die sich quasi von selbst kommuniziert, ist eine gute Positionierung das Ergebnis sorgfältiger Analysen, einer guten Strategie, kluger Planung und konsequenter Umsetzung.

Gemeinsam sind Authentizität und Positionierung die Basis für konsistentes Handeln, scharfes Profil, klares Image und in der Folge dafür, dass Informationen wahrgenommen und Botschaften gehört werden. Innerhalb eines Unternehmens ebenso wie in der Außenwelt.

Die richtige Positionierung ist immer das Ergebnis aus der Analyse der eigenen Stärken und der Festlegung auf konkrete Wünsche, Erwartungen und Ziele, sie trägt zu einer verbesserten internen Kommunikation bei, hat Einfluss auf die gesamte Geschäftstätigkeit und führt zu anderen Reaktionen der Umwelt wie z.B. anderen Medienberichten.

 

Unser Angebot

  • Positionierungsanalyse
  • Analyse der Unternehmensstärken und -resilienzen
  • Positionierungsstrategie
  • Entwickeln der (Kommunikations-)Maßnahmen
  • Prozessbegleitung und Beratung
  • Management-Coaching
  • Programme für unterschiedliche Bereiche und Zielgruppen
WHY? WHY?